Der Mondkalender siderisch vedisch
Der tatsächliche Mond durchläuft am nächtlichen Himmel täglich ein bestimmtes Mondhaus. Diese Energie können wir uns ganz im Rhythmus mit dem Kosmos für tägliche Aktivitäten und Unternehmungen zunutze machen.
Wenn die Welt im Außen im Chaos ist, macht es Sinn sich im Inneren mit Harmonie und Ordnung zu verbinden. Wie auch in der Tabula smaragdina beschrieben ist – „Wie oben so unten“ – „ Wie außen so innen“. Was aber oftmals nicht ausgesprochen oder gar vergessen wird, ist das auch die Umkehr zur vollständigen Beschreibung gehört. „Wie unten so oben“ oder eben auch „Wie innen so im Außen“!Also bringen wir die Welt im Außen doch durch unsere Klarheit im innen wieder in Harmonie. Tauchen wir also ein in die Göttlichkeit der Sterne, des Mondes und den Planeten und verbinden uns mit deren Harmonie und Rhythmik.Der Fische Mond fordert uns auf in die Vergebung und das Verständnis einzutauchen. Heute ist nicht der Tag um Dinge voran zu treiben. Vielmehr dürfen wir uns mit ihnen treiben lassen.
Mal sehen wohin es geht. Lass dich also heute ein auf Dinge die dir guttun, die dein Herz erfreuen und die deinen Geist beflügeln. Auch wenn es erst einmal nicht unbedingt rational zielführend ist. Denn das hat Johannes Kepler vor mehr als 400 Jahren schon sehr treffend beschrieben.Ja, wir fragen nicht, welchen Nutzen erhofft das Vöglein, wenn es singt; denn wir wissen, Singen ist ihm eben eine Lust, weil es zum Singen geschaffen ist. Ebenso dürfen wir nicht fragen, warum der menschliche Geist soviel Mühe aufwendet, um die Geheimnisse des Himmels zu erforschen.Unser Bildner hat zu den Sinnen den Geist gefügt, nicht bloß, damit der Mensch seinen Lebensunterhalt erwerbe – das können viele Arten von Lebewesen mit ihrer unvernünftigen Seele viel geschickter -, sondern auch dazu, daß wir vom Sein der Dinge, die wir mit Augen betrachten, zu den Ursachen ihres Seins und Werdens vordringen, wenn auch weiter kein Nutzen damit verbunden ist. (Mysterium Cosmographicum Johannes Kepler)
Der Mondkalender siderisch vedisch orientiert sich an den Sternbilder am Nachthimmel
Der siderische Tierkreis – Wohnsitz der Götter
Die Sterne waren für sie nicht nur der Wohnsitz der Götter und unserer Sternenbrüder – und schwestern. Sie betrachteten diese als Wesenheiten von beseelter Natur, und die von ihnen ausgehende Strahlkraft als real und von ursächlicher Wirkung auf das irdische Sein.
Diese planetare Seelenkraft mit ihren feinen Schwingungen wurde von der Menschheit für lange Zeit als natürlicher, kosmischer Rhythmus für ein Leben im Einklang mit der göttlichen Natur respektiert.
Warum siderische Astrologie & der siderische Mondkalender und nicht das, was man normalerweise kennt? Die siderische Astrologie schaut an den Himmel!
Die siderische Astrologie ist wie ein kosmischer Wetterbericht, der den energetischen Zustand und die kosmische Strahlung des Universums anhand der tatsächlichen Positionen und Bewegungen der Planeten und Fixsterne in den bekannten zwölf Zeichen des Tierkreises beschreibt. Für das einzelne Individuum manifestiert sich die universelle Matrix, der göttliche Urfunke, zum Zeitpunkt der Geburt. Anhand dieser Matrix lassen sich Neigungen und Talente ebenso wie Lebensaufgabe, Schicksal oder kosmische Herkunft ablesen – vorausgesetzt das Radix-Horoskop wird siderisch berechnet.
Wir schauen wieder an den Himmel mit dem siderischen Mondkalender
Durch die siderische Berechnung bekommen Sie einen neuen Weg aufgezeigt, der bisher im Verborgenen lag. Ein neues Leben wartet auf Sie – holen Sie es ab! Sie glauben nicht an die Macht der Sterne – ich auch nicht! “Siderische Astrologie ist nichts zum Glauben sondern was zum Wissen!”
Es lohnt sich!
Der siderische /vedische Mondkalender – dein Alltagshelfer


Susanne Seemann
Astrologin, Heilpraktikerin
+49 89 523 529 65
service@heilpraxis-seemann.com
Wenn Du an einer persönlichen astrologischen Auswertung mit dem siderischen Tierkreis interessiert bist, dann habe ich hier ein Angebot nutzen. https://bit.ly/3mIOk3f
Du möchtest endlich auch Astrologie lernen, mit allem was dazu gehört. Dann schaue mal hier:
Wir starten im März mit einem neuen online Kurs. Jetzt Informationen einholen und Platz sichern.
Mehr Beiträge zum Thema gibt es hier.
Um mehr und mehr in unsere Kraft zu kommen, ist Schattenarbeit ein wichtiger Aspekt. Besonders jetzt, da Pluto auch in Aspekt zu unserer inneren Gefühlswelt steht und uns gerade zu auffordert alte Verstrickungen und innere Dämonen endlich abzulegen.
Du interessierst dich für Schattenarbeit und wie du endlich alte blockierende Muster loswerden möchtest, Voraussetzung für Power und Erfolg. Dann schau mal hier: